PfotenPHYSIO - Nicole Jäger
Ihr Tier in guten Händen

Über mich 

Ich bin 1988 in Fürth geboren. An meinem 4. Geburtstag sagte ich zu meiner Mutter: 

„Mama, wenn ich mal groß bin, werde ich Tierärztin!“

Denn hier war schon klar, dass Tiere ein wichtiger Teil meines Lebens sind und dass das Wohl von Tieren meine Lebensaufgabe sein wird.

Tierärztin wurde es dann nicht ganz,  aber ich verfolgte zielstrebig meinen Plan.

2004 begann ich meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik am Hafen Nürnberg bei Dres. Kaspar, Lechner und Meusel. Diese Ausbildung war sehr lehrreich und bestätigte meine Berufswahl.

2007 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab und wurde dann anschließend übernommen. Somit durfte ich weiterhin sehr viele Erfahrungen wie z.B. im OP-Bereich sammeln. Von Künstlichen Hüftgelenken bis zur Weichteil-Chirurgie war fast alles dabei. Im September 2010 beschloss ich dann, eine andere Praxis kennen zu lernen um meinen Horizont zu erweitern.

Vom September 2010 bis 2016 arbeitete ich dann in der Tierarztpraxis Dr. Bour in Höchstadt und durfte eine sehr familiäre Praxis kennen lernen, in der ich mein Wissen noch weiter vertiefen konnte.

2011 erhielt ich ein Weiterbildungs-Stipendium der Begabtenförderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. 

2012 - 2013 kam ich meinem Traum mit der Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin im Vierbeiner-Rehazentrum Bad Wildungen wieder ein Schritt näher.

Im April 2014  wagte ich dann den Schritt - Selbstständigkeit in Teilzeit als mobile Tierphysiotherapeutin.

Im Januar 2016 veränderte ich mich hauptberuflich noch einmal und begann als Erste-Hilfe-Ausbilderin beim Roten Kreuz zu arbeiten.

Dieser Weg schaffte mir nun mehr Platz für den Ausbau meiner mobilen Tierphysiotherapiepraxis.